Modulare Klangsynthese für kleines Geld

Modular Patch mit der App Audulus

Modular Synthesizer ist nicht gerade einfach, sondern kostet auch noch viel Geld. Dennoch ist der Zugang zu dieser Technik über ein weitaus kleineres Budget möglich.

In einem Vortrag zeige ich auf, wie man mit einfachen Mitteln wie Tablet/PC einen Zugang zu und Umgang mit modularen Synthesizer Systemen bekommen kann. Erste Schaltungen zum Beispiel mittels der Software VCV Rack werden in relativ einfacher Sprache anschaulich aufgebaut und erklärt.

Modular Patch mit der App Audulus

Ich habe diesen Workshop zum ersten Mal beim Knobs&Wires Synthesizer Festival 2018 angeboten. Wo er unter anderem von Dieter Doepfer aufmerksam verfolgt wurde.
Der Workshop kann auch Online zum mitmachen angeboten werden. Frag nach einem Angebot.


Beitrag veröffentlicht

in